| Alle Artikel zeigen aus: Touringpaddel
Kober Moll Arkansas Tourenpaddel wahleise geteilt und ungeteilt von 210cm-240cm
Kober & Moll
Artikelnr.: 15-KM-K142
Lieferzeit: 3-4 Tage**
Herstellerpreis: 130,23 EUR
ab 94,95 EUR *
 


Made in Deutschland, laut Herstellerinformation

Beschreibung
Kober Moll Arkansas, Tourenpaddel
Ein klassisches Tourenpaddel in RIM-Technologie. Die asymmetrische Blattform in Verbindung mit der Führungsrippe ermöglicht sanftes Eintauchen und flatterfreien Durchzug. Sehr robust auch bei schonungslosem Einsatz. Salzwasserbeständig.


Farben
schwarz (Achtung! Die Originalfarben können leicht von den Abbildungen abweichen und sind deshalb ohne Gewähr!)

Technische Daten
- Anwendung: Touring
- Farbe: schwarz
- Blattmaterial: Puro RIM
- Schaft : Aluminium, Ø 30 mm, oval
- Drehung: 60° R/L
- Gewicht: ca. 1270 gr
- Länge: 210, 215, 220, 230, 240 cm
- Blattgrösse: 48,5 x 19,5 cm

RIM = REACTION INJECTION MOULDING
Moll RIM-Paddel aus Polyurethan(PU) haben eine dicke, hochverdichtete Außenhaut. Diese ist extrem robust, der Kern hingegen ist großzellig, spart somit Gewicht und hat einen guten Selbstauftrieb. Zudem wirkt diese Sandwichbauweise stoßdämpfend und körperschonend. Moll RIM-Paddel werden wegen ihrer Zuverlässigkeit und Robustheit auch besonders von Kanuschulen und Verleihern geschätzt.

Puro RIM
Mit Puro-RIM haben Moll Paddel den Durchbruch geschafft. Durch diese Technologie bieten Moll RIM-Paddel einzigartige Vorteile. Sie sind sehr leicht, stoßdämpfend, überdurchschnittlich stabil, verschleißfest und haben eine lange Lebensdauer. Super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die FÜHRUNGSRIPPE
Die Führungsrippe ist eine, in der Verlängerung des Schaftes erhabene (konvexe) keilartige Linie auf der Vorderseite (konkave Seite) des Blattes, die meist bis fast an das Blattende durchläuft.

Was bewirkt sie?
- Gleichmäßiges Verteilen des Wassers auf das Paddelblatt bewirkt eine sehr ruhige Wasserlage. Es verdreht und flattert nicht.
- Ein Paddel mit Führungsrippe verhält sich im Wasser erheblich ruhiger, bietet mehr Fahrkomfort und einen besseren Wirkungsgrad.
- Ein Blatt ohne Führungsrippe ist deutlich unruhiger im Wasser und neigt beim schnellen Durchziehen zum unerwünschten Flattern oder Verdrehen. Dies muss durch erhöhten Krafteinsatz im Handgelenk kompensiert werden, was zu deutlich schnellerer Ermüdung führt.
* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten