Herstellerpreis: 70,78 €
64,95 € *
Lieferbar in 3-4 Werktage**


Made in Deutschland, laut Herstellerinformation

Achtung Neueinführung!
LIEBE SPORTFREUNDE
es freut uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die Marke Schlegel vom bisherigen Hersteller der Paddel selbst übernommen wurde und künftig weitergeführt wird. Über 25 Jahre Erfahrung in der Paddelproduktion im Rim-Verfahren zeichnen das Unternehmen hierfür aus. Die Paddel der Marke Schlegel wurden bereits geraume Zeit vor der Übernahme bei dem Hersteller produziert. Wir bieten Ihnen hier also bewährte Schlegel-Qualität und -Funktionalität, kombiniert mit neuen Features, zu attraktiven Preisen.
Das gesamte Rim-Paddelsortiment wurde vom Hersteller optimiert. Alle Paddel wurden vom Hersteller so weiterentwickelt, dass eine Gewichtsreduzierung von bis zu 300 Gramm je Paddel erzielen werden konnte, ohne die Stabilität und Strapazierfähigkeit zu beeinträchtigen.


Beschreibung
des Schlegelpaddel Allround für Wildwasser bis Hallenbad

Das Allround ist eine Weiterentwicklung des, wegen seiner Langlebigkeit schon legendären Whitwater. Die Blattstärke konnte durch den Einsatz von hochwertigen PU auf ein Minimum reduziert werden, das sich vor allem beim Eintauchverhalten positiv bemerkbar macht. Die Blattgeometrie wirkt sich durch seine präzise Führung vor allem bei Ziehschlägen sehr positiv aus.

Schlegel Paddel: In Deutschland hergestellt seit 1974

- Sind pflegeleicht und unkompliziert
- Sind bewährte Qualität
- Sind abriebsfest
- Sind universell einsetzbar
- Eignen sich für Schwimmbadtraining, weil bei Duralen-Blättern keine Alu-Kante nötig ist
- Eignen sich für Jugend, Verein, Kanuschule und Vermietung
- Das Paddelblatt ist geschäumt und entwickelt deshalb mehr Auftrieb als z.B. Spritzguss-Paddel. Dieser Auftrieb wirkt jedes mal wenn das Blatt eingetaucht wird und spart so Kraft bei jedem Paddelschlag.
- Haben leichte Schäfte aus hochwertigem Aluminium-Rohr
- Haben einen griffigen Überzug am Schaft
- Schlegel Duralen ist ein langlebiger, pflegeleichter Kunststoff. Duralen ist leicht und entwickelt mehr Volumen als einfache Spritzgusspaddel. Dieses Volumen bedeutet Auftrieb bei jedem Paddelschlag und so eine spürbare Kraftersparnis.
- Der Schaft ist aus hochwertigem Aluminium-Rohr und läuft ohne Unterbrechung bis weit in die Blätter. Das ergibt eine hervorragende Kraftübertragung bei geringem Gewicht.
- Die Blätter sind dick wo viel Stabilität benötigt wird (z.B. an der Kante), in der Fläche dünn und damit leicht. Sie sind für den universellen Einsatz ausgelegt: Wildwasser-Blätter kurz und symmetrisch, Tourenblätter gestreckt und asymmetrisch, Canadier-Paddel mit großer Fläche für kräftigen Zug.

Die Schlegel Duralen-Bauweise ist eine ausgereifte Technik, die aktuellen Duralen-Paddel werden seit 1992 nahezu unverändert hergestellt. Duralen-Blätter brauchen keine Alu-Kante. Deshalb eignen sie sich so gut für Jugend, Verein, Schulung und Vermietung. Und lassen sich somit auch im Schwimmbad einsetzen.

Farben und Darstellungen
des Schlegelpaddel Allround für Wildwasser bis Hallenbad
(Achtung! Die Originalfarben und Darstellungen können leicht von den Abbildungen abweichen und sind deshalb ohne Gewähr!)


Technische Angaben
des Schlegelpaddel Allround für Wildwasser bis Hallenbad

- Besonders robust
- günstiges Preis-/Leistungsverhältnis

- Material Blätter
- Duralen: Angenehm zu fahren und tausendfach bewährt

- Material Schaft
- Hochfestes Aluminium-Rohr (deutlich härter und biegefester als das Standard-Alu von Paddeln der unteren Preisklassen)
- im Griffbereich ovalisiert und mit Schrumpfschlauch überzogen

- Formgebung:
- Symmetrische Blattform
- Flache Vorderseite für leichtes Erlernen effektiver Ziehschläge

- Technische Daten:
- Winkel: 60°
- Gewicht: ca. 1150g bei 196cm
- Battfläche: geschätzt ca. 700 cm² eine genaue Herstellerangabe gibt es nicht

Anwendungsbereich
des Schlegelpaddel Allround für Wildwasser bis Hallenbad

- Wildwasser Riverrunning
- Combi-Paddel Wildwasser und kurze Touren
- Kanuvermietung
- Kanuschule
- Verein / Veranstalter
- Einsteiger
- Gelegenheitspaddler
- Hallenbad
- Verein
- Verleih
- Schulung
- Jugend

Qualitätsprodukt Made in Germany!
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.