Kraftstoff-Einspritz-System
Leistung 11KW
Leistung 15PS
Zylinder 2
Hubraum 327ccm
Gewicht 44kg - 54,5kg


841,00 € (24.1 %) gespart!
unser alter Preis: 3.210,00 €
gültig bis 31.03.2024
Beschreibung
15PS (11 KW) Suzuki 4Takt Außenborder DF15A

Die weltweit ersten Außenbordmotoren mit 20 bzw. 15 PS (14,7 kW/11,0 kW) mit Lean-Burn-System und Kraftstoffeinspritzung ohne zusätzliche Batterie.

Modernstes Design macht den neuen DF20A und den DF15A zu den fortschrittlichsten tragbaren Außenbordmotoren auf dem internationalen Markt. Der DF20A ist ein ganz neues Modell, das die Lücke zwischen dem DF25 und dem DF15 in der Produktpalette der Tragbaren von Suzuki schließt. Er ist umweltbewusst, kraftstoffsparend und bietet viel Spaß. Der DF20A und der DF15A sind die ersten Außenborder der Welt in der 20- bzw. 15-PS-Klasse (14,7 / 11,0 kW), die mit einem Kraftstoffeinspritzsystem ohne zusätzliche Batterie ausgestattet sind. Dieses System gewährt schnelle und leichte Starts sowie extrem sauberen und effizienten Betrieb. Die Suzuki-Ingenieure haben mit den völlig neuen Komponenten des Kraftstoffeinspritzssystems, die kleiner und leichter als jene des Vorgängersystems sind, einen mutigen Schritt gewagt. Dadurch ist das Gesamtgewicht des DF20A geringer als alle anderen 4-Takt-Außenbordmotoren in der 20-PS-Klasse. Und mit der bewährten Lean-Burn-Technologie liefern diese Außenbordmotoren zusätzlich ausgezeichnete Verbrauchswerte mit verminderten Emissionen über den gesamten Drehzahlbereich.

- Die ersten Außenbordmotoren in der 20- bzw. 15-PS-Klasse (14,7/ 11,0 kW) mit Kraftstoffeinspritzsystem ohne zusätzliche Batterie.*
- Suzukis Lean-Burn-System mit herausragender Kraftstoffeffizienz.
- Seilzugstarter-Leichtstartsystem bietet schnellere Starts mit weniger Kraftaufwand.
- Leichtester Außenbordmotor in der 20-PS-Klasse (14,7 kW) der Viertakter.* (* Laut hausinternen Untersuchungen im Januar 2012.)

Das Kraftstoffsystem der neuen Generation
Diese beiden Außenbordmotoren sind die ersten in ihrer jeweiligen Klasse, die mit einem Kraftstoffeinspritzsystem ausgestattet sind. Dabei hat das Ingenieur-Team um den DF20A/15A Großartiges vollbracht, da die Motoren weder an Größe noch an Gewicht zugenommen haben. Sämtliche neuen Komponenten, wie beispielsweise Hochdruck-Kraftstoffpumpe, Kraftstoffkühler, Dampfabscheider, Einspritzdüsen und auch das neue Drosselklappengehäuse, wurden so kompakt und so leicht wie möglich konzipiert. Das gesamte System sollte möglichst wenig Platz beanspruchen. Zudem funktioniert es ohne Batterie, eine weitere Weltneuheit in der 20- bzw. 15-PS-Klasse. Kraftstoffeinspritzsysteme benötigen normalerweise Batteriestrom, um schnellere Starts, geschmeidigeres Fahren und schnellere Beschleunigung in allen Situationen zu bieten. Doch das neue System von Suzuki bewältigt all dies ohne zusätzlichen Strombedarf.

Leicht und kompakt
Zur Entwicklung des leichtesten und kompaktesten Außenbordmotors hat sich unser Team um den DF20A/15A hauptsächlich darauf konzentriert, Größe und Gewicht jeder einzelnen Komponente so weit zu reduzieren, dass möglichst kleine Teile mit möglichst geringem Gewicht, aber voller Funktionsfähigkeit entstehen. Das Team war erfolgreich und lieferte den leichtesten Viertakt-Außenbordmotor in der 20-PS-Klasse, der um etwa 5% leichter ist als sein nächster Wettbewerber.

Erstklassige Kraftstoffeffizienz –
Die Lean-Burn-Technologie von Suzuki Eingeführt wurde die Technologie bei den Modellen DF90/ 80/70A. Das intelligente Lean-Burn-System von Suzuki überwacht Motorleistung und Betriebsbedingungen zur Kalkulation des Kraftstoffbedarfs und liefert dann ein sehr mageres Kraftstoff-Luft-Gemisch an den Motor. Dadurch lassen sich im gesamten Leistungsbereich große Einsparungen im Kraftstoffverbrauch erzielen. Neun Suzuki- Modelle, angefangen vom neuen DF15A bis hin zu unserem Flaggschiff, dem DF300A, sind mit dieser Technologie ausgestattet und bieten den Bootsfahrern erstklassige Kraftstoffeffizienz in allen Drehzahlbereichen.

Benutzerfreundlichkeit
Zusätzlich zur besseren Kraftstoffeffizienz erleichtert das Einspritzsystem zudem das Starten des Außenborders und macht ihn in allen Betriebsbedingungen und Situationen zuverlässiger. Unsere Vergasermodelle gehören zwar zu den besten Außenbordmotoren auf dem Markt, doch durch die Kraftstoffeinspritzung lässt sich der DF20A/15A noch geschmeidiger und vibrationsärmer fahren.

Das Seilzugstarter- Leichtstartsystem
Leichtere Starts werden durch Kraftstoffeinspritzung erzielt, aber auch durch einen neu konzipierten Seilzugstarter mit sehr geringem Widerstand, der weniger Zugkraft erfordert. Da nur sehr wenig Kraftaufwand zum Ziehen des Starterseils benötigt wird, lässt sich der Außenbordmotor ganz leicht starten.

Der Suzuki-Korrosionsschutz
Suzuki schützt seine Außenbordmotoren mit einem speziellen, selbst entwickelten Korrosionsschutz vor Korrosionsschäden. Der Lack wird direkt auf die Aluminiumoberfläche des Außenbordmotors aufgetragen. Er zeigt vorzügliche Hafteigenschaften und steigert daher Haltbarkeit und Schutz vor allem jener Teile, die ständig dem Salzwasser ausgesetzt sind.

Extrem sauber und effizient
Die fortschrittliche 4-Takt-Technologie von Suzuki sorgt für extrem sauberen und effizienten Betrieb, der die Standards der EU-Richtlinie für Sportboote (Richtlinie 2003/44/EC des Europaparlaments und des Rates) erfüllt. Für diese Technologie haben wir außerdem Drei-Sterne-Bewertungen für extrem niedrige Emissionswerte von der kalifornischen Luftreinhaltungskommission CARB, (California Air Resources Board) erhalten.

Farben, Details und Darstellungen
15PS (11 KW) Suzuki 4Takt Außenborder DF15A
(Achtung! Die Originalfarben, Details und Darstellungen können leicht von den Abbildungen abweichen und sind deshalb ohne Gewähr!)


Spezifikation
15PS (11 KW) Suzuki 4Takt Außenborder DF15A

Model DF15 AS, AL, AES, AEL, ARS, ARL

***Bowdenzüge für Fernschaltunsmotoren sind nicht im Lieferumfang enthalten.
Da uns Ihre Bootslänge nicht bekannt ist, finden Sie unter Zubehör die passenden Bowdenzüge in verschiedenen Längen, gegen Aufpreis.
***Motorpreis ist nur für das Produkt
Lieferkosten und Inbetriebnahme sowie Nulldurchsicht gegen Aufpreis.
Technische Motorabmaße
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.
%