Der Thule DockGlide 896000 ist ein hochwertiger Kajakträger für Dachträger-Systeme, der speziell für den sicheren und komfortablen Transport von Kajaks und Kanus entwickelt wurde.
Das System kombiniert zwei flexible, filzbeschichtete Gleitauflagen hinten mit zwei stabilen, gummierten Halterungen vorne. Dadurch lässt sich das Kajak besonders einfach von hinten auf das Fahrzeugdach aufschieben – ideal für eine Einzelperson.
Die flexible Anpassung der Halterungen sorgt für eine optimale Druckverteilung und sicheren Halt für unterschiedliche Rumpfformen. Dank robuster Materialien und durchdachter Konstruktion eignet sich der Thule DockGlide perfekt für den regelmäßigen Einsatz im Freizeit- und Wassersportbereich
| Maximale Zuladung | 35 kg |
| Maße | 12 x 19 x 13 cm |
| Gewicht | 3.1 kg |
| Gummiabdeckung für Gurtschnalle | Ja |
| Länge der Schlaufen | 2x400 cm |
| Abschließbar | Nein |
| Kompatibel mit One-Key System | Nein |
| Passend für SlideBar | Ja |
| Passend für SquareBar | Ja, Adapter erforderlich: Thule T-track Adapter |
| Passend für ProBar | Ja |
| Passend für WingBar | Ja |
| Modellnummer | 896 |
F: Für wie viele Kajaks ist der Träger geeignet?
A: Für ein Kajak oder Kanu.
F: Wie hoch ist die maximale Traglast?
A: Maximal 35 kg (zusätzlich Dachlast des Fahrzeugs beachten).
F: Kann ich das Kajak alleine aufladen?
A: Ja, dank der Gleitauflagen lässt sich das Kajak bequem von hinten auf das Dach schieben.
F: Passt der Träger auf alle Dachträger?
A: Er ist kompatibel mit Thule Dachträgersystemen und vielen gängigen Trägern (z. B. T-Nut Systeme).
F: Sind Spanngurte im Lieferumfang enthalten?
A: Ja, passende Gurte zur Sicherung sind enthalten.
F: Ist der Träger für empfindliche Kajaks geeignet?
A: Ja, durch die weichen, filz- und gummierten Auflagen wird das Kajak geschützt.