NGK CR6HSA Zündkerze für 4 Takt Aussenborder Modell NGKCR6HSA
Schlüsselweite der NGK CR6HSA Zündkerze: 16 mm
Außengewinde der NGK CR6HSA Zündkerze: 10 mm
Gewindelänge der NGK CR6HSA Zündkerze: 12,7 mm
Zündkerze: Anschlußausführung M4, Nickel-Mittelelektrode, 1-Masseelektrode, entstört, 5 kOhm, mit Flachdichtsitz
Funkenlage der NGK CR6HSA Zündkerze: 1,65 mm
Passend für folgende Außenbordmotoren
Suzuki 4Takt Motoren: DF2.5 Baujahr 06 ~
Johnson 4Takt Motoren: DF2.5 Baujahr 06 ~
Farben
der NGK CR6HSA Zündkerze für Aussenborder
(Achtung! Die Originalfarben können leicht von den Abbildungen abweichen und sind deshalb ohne Gewähr!)
Beschreibung
der NGK CR6HSA Zündkerze für Aussenborder
Die von der Zündspule und Zündunterbrecher (Zündkontakt - heute als elektronische Zündanlage) erzeugte Zündspannung wird über die Zündkerzenkabel an die der NGK CR6HSA Zündkerze übertragen. Dort springt der durch die Zündspannung erzeugte Zündfunke zwischen einer keramisch isolierten Mittelelektrode und einer am Befestigungsgewinde fixierten Masseelektrode über und startet damit den Verbrennungsvorgang.
Die der NGK CR6HSA Zündkerze sollte schnell ihre Selbstreinigungstemperatur zwischen 360 und 850 °C erreichen. Die Selbstreinigung verhindert durch Abbrennen von Verbrennungsrückständen einen Kurzschluss beziehungsweise eine kürzere Funkenstrecke zwischen den Elektroden. Der die Mittelelektrode umgebende Isolatorfuß bestimmt durch seine Länge den Wärmewert der NGK CR6HSA Zündkerze. Bei einem kurzen Isolaturfuß kann die Wärme rasch über das Gewinde an den gekühlten Zylinderkopf abgegeben werden. Hier spricht man von einer -kalten- Kerze mit einem hohen Wärmewert. Diese wird für hochbeanspruchte Motoren eingesetzt.
Die NGK CR6HSA Zündkerze müssen mit ihren Wärmewerten dem jeweiligen Motor angepasst sein. Bei einer zu -kalten- Zündkerze kann obige Fehlfunktion auftreten. Wurde dagegen eine zu -warme- Zündkerze gewählt, verbrennen die Elektroden zu schnell.
Die NGK CR6HSA Zündkerze müssen wegen des Verschleißes der Elektroden regelmäßig gewechselt werden.
Zur Beachtung:
Der Elektrodenabstand ist vor dem Einbau der neuen NGK CR6HSA Zündkerze zu prüfen.
Der Elektrodenabstand ist laut den technischen Daten einzustellen.
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Wichtig durch den Einbau von Tuning- und Racingteilen, verlieren bzw. erlischt in der Regel von den Außenbordmotoren die Betriebserlaubnis, die Herstellergarantie und Gewährleistung. Grund dafür ist das die Serienmotoren nur bis zu einem Leistung ausgelegt sind und die einzelnen Bauteile genau aufeinander abgestimmt sind. So kann es bei einer Leistungssteigerung zu einen erhöhten Verschleiß und Ausfall bzw. Beschädigung von Teilen kommen. Zudem wird die Abgasnorm in der Regel überschritten. Bitte beachten Sie, dass beim Einbau von Tuning- und Racingteilen, das komplette Risiko an den Kunden übergeht.
Viele Dank für Ihr Verständnis!