1.Angeltag
Fischereischein
Pauschalgebühr
für Bearbeitung und Versand [+8,00 €]
10,00 € *
Angelkarte bzw. Tageskarte Podelsatz
Fischerei-Erlaubnisschein für die Podelsatz. Nur für organisierte VDSF / DAV Mitglieder


Gewässerlage: Östlich Jena, nördlich Stadtroda an der Straße Stadtroda - Bürgel.

Größe: ca. 3,8 ha

Anfahrt/Parkplätze:Östlich von Jena, zwischen Gernewitz und Schlöben.
An dieser Stelle sei noch einmal erwähnt, dass die Eigentumsverhältnisse des Grund und Bodens hier noch nicht endgültig geklärt sind so dass kein Anrecht des Anglers besteht, mit seinem PKW bis an den See zu fahren. Es wird hier noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen das jeder Angler für sein Handeln selber verantwortlich ist. Wer absolut sicher gehen will, läßt sein Fahrzeug am Sperrschild stehen und geht zu Fuß ans Wasser. Es wird zu diesem Thema eine Lösung geben und in den Versammlungen veröffentlicht.

Fischarten/Besatz: Aal, Barsch, Hecht, Zander, Karpfen, Plötze, Rotfeder, Schleie, Giebel, Graskarpfen

Hinweise/ besondere Bedingungen:
- Das Befahren der landwirtschaftlichen Nutzfläche ist untersagt.
- Parkbeschilderung beachten!
- Stellenweise sehr schlechte Wegqualität.
Das Angeln im Vogelschutzgebiet am Nordufer / Einlaufbereich (eingezäunt) ist nicht erlaubt.

Achtung! Ausgabe der Karte, erfolgt nur gegen Vorlage des gültigen staatlichen Fischereischein und einem gültigen VDSF/DAV-Ausweis.
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.